Die Fitness-Schule bei Facebook

Dirk Bläcker

Von der „Muckibude“ zur individuellen Fitness-Begleitung

Seit nun schon mehr als 20 Jahren bestimmt Sport mein Leben – besonders dem Fitness- und Kraftsport fühlte ich mich immer verbunden: Als in den 80er und 90er Jahren eine der ersten „Muckibuden“ eröffnete, gehörte ich zu den Mitgründern. Heute sind aus den reinen Kraft-Tempeln Fitness- und Gesundheitsoasen geworden, diese Entwicklung habe ich miterlebt und an meinen Wirkungsstätten mitgestaltet.

Mein Lebensmotto: Wissen verpflichtet, es weiterzugeben, um neues Wissen aufzunehmen.

Nach dem Studium zum Fachsportlehrer und Fitnessfachwirt habe ich mich daher immer weiterqualifiziert, z. B. zum MTB-Guide, und meine Erfahrungen zu Fitness in neue Konzepte eingebracht: Besonders stolz bin ich auf die Entwicklung der Qualifikationen und der Curricula „FitnesstrainerIn für Hörgeschädigte“, die ich federführend miterarbeitet und durchgeführt habe im Auftrag der Europäischen Union und des Landes NRW.

Bei der Konzeption von Trainings- und Präventionsprogrammen war mir immer ihr nachhaltiger Charakter wichtig: Die Gesundheits-Trainings-Card (GTC) habe ich als Präventionskonzept entworfen und mich sehr gefreut über die breite Zustimmung durch den Fachbeirat unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Ingo Froböse.

Mit Gründung der Fitness-Schule habe ich meiner Spezialisierung auf das Personal Training und die betriebliche Gesundheitsvorsorge einen marktfähigen Rahmen gegeben: Unter ihrem Dach biete ich zusammen mit meinem Team betriebliche Gesundheitsvorsorge an sowie Personal Training und Breitensportarten wie Triathlon und Mountainbike-Touren und entwickle Konzepte für Unternehmen und ihre MitarbeiterInnen.

Um das Personal Training für viele Personen attraktiv und bezahlbar zu machen, arbeite ich gerade an einem neuen Konzept.

Außerdem akquiriere ich Kooperationspartner und Auftraggeber, plane und erstelle Trainingsprogramme und die Leistungsdiagnostik im Fitnesstraining, führe Testmethoden durch sowie das betriebliche Gesundheitsmanagement, MTB-Touren und das Personal Training und baue den Betriebssport in Unternehmen auf.

Regelmäßig halte ich Vorträge zu Ergonomie oder zur Muskel-Hypotrophie der trainingsrelevanten Muskulaturen – gerne auch in Ihrem Unternehmen oder Verein!

Kontakt

Fitness-Schule
Dirk Bläcker
Am Stadtpark 31a
48282 Emsdetten
Tel.: 0 25 72 / 8778630
Fax: 0 25 72 / 95 97 71
Internet: www.fitness-schule.de
Email: info@fitness-schule.de